Thursday, February 9, 2012

Eulen, wohin das Auge reicht

Der allseitsbekannte OWL-Sweater von Kate Davies ist in so ziemlich jeder To-Do Liste von Strickerinnen die ich kenne, deren Blogs ich verfolge oder über die ich sonstwo im Internet stolpere. Über 5000 Projekte sind alleine bei Ravelry angelegt.




Auch meine Mitstrickerinnen des Stricktreffs und ich sind nun diesem Muster verfallen, und wir haben schon so einige Eulen nach der Anleitung von Kate Davies gestrickt.. Bei mir kam bisher ein Eulenpulli und ein Eulenkleid bei raus. Gestrickt ist das ganze mit den dicken Nadeln und den langen Partien glatt rechts in Runden ratz-fatz! Selbst Anfänger stricken den Pulli wohl in unter einer Woche. Die Anleitung ist sehr umfassend, für ein weites Größenspektrum und leicht verständlich. Ich kann sie wirklich nur empfehlen.



Und bei -12°C kann ich auch das fertige Strickstück wärmstens ans Herz legen!!

3 comments:

  1. Ich liebe dieses Eulenmuster, einfach genial. Und das Kleid steht dir supergut :)

    lg, die Sandra

    ReplyDelete
  2. Boh Maike hast du ein Figürchen :-) steht dir ausgezeichnet und ja ich muss den unbedingt auch noch stricken :-)))

    Grüßle
    Betty

    ReplyDelete
  3. Hallo Maike, superschöner Pulli unter den vielen Eulenpullis einer der schönsten!! Ich habe mir gerade auch die Anleitung gekauft, müsste mich jetzt aber für ein Garn entscheiden, von daher meine Frage, welche Wolle du gewählt hast und ob diese gut zur Anleitung gepasst hat?
    Danke und liebe Grüße
    Sylvia

    ReplyDelete