Wednesday, June 20, 2012

Eine Frage der Verpackung

Die Aussagen "Ich trinken KEINEN TEE!!!" und "Mein Problem beim Abnehmen ist die viele Milch in den vielen Kaffees, die ich jeden Tag trinke" kommen aus dem gleichen Mund.

Dieser Freundin muss geholfen werden. Meiner Meinung nach gibt es für jeden den richtigen Tee, es ist nur eine Frage der Sorte. Und der Verpackung. Also mal schauen, ob ein hübsch verpacktes Tee-Lotto und der Zufall sie zu Ihrer richtigen Sorte führt.

Die ersten Proben sind durchgeführt, sie scheint aktuell ein Früchtetee-Typ zu sein. ;) Mal schauen.
Jeden Tag zieht sie sich nachmittags ein Beutelchen und ersetzt damit eine Tasse Kaffee. Dann erhalte ich eine Mail mit Geruchs-Begutachtung und der Aufforderung "Frag mich in 10 Minuten mal wie's schmeckt!". Das mache ich dann natürlich auch und bekomme ein Geschmacksbewertung und das Zitat des kleinen Sohnes mit seiner Meinung zu dieser Sorte. :)


Ich bin übrigens ein Kräutertee-Typ. Alle Sorten, bei denen jeder schreiend wegrennt, weil er die "Medizin" nicht trinken will, sind genau das, wofür mein Tee-Herz schlägt. Genauso macht einfacher Pfefferminztee mich glücklich und wird von mir Kannenweise getrunken.
Aber auch ein Gewürztee ist je nach Laune richtig wohltuend für mich. Gerne mit Milch und Honig.


Trotz meiner Teeliebe könnte ich aber auch auf Kaffee nicht verzichten. Kaffee ist einfach toll. Aber Effi, das ist ein weites Feld...


1 comment:

  1. Ich trinke fast jeden Tag meinen Tee und ich bin bis jetzt richtig begeistert wie lecker der ist

    Danke schön

    und schau mal hier
    http://mamavondiehity.blogspot.de/2012/06/danke-wolke.html

    nur für dich

    ReplyDelete