Thursday, August 16, 2012

Eine Hülle für meinen ebook reader

Da ich meinen ebook reader nicht ungeschützt in die Tasche werfen möchte, musste eine schöne aber auch praktische Hülle her. Sie sollte nicht zu groß oder zu dick sein und trotzdem ein bisschen stabil. Vorder- und Rückseite sind also mit Karton von innen verstärkt (wodurch die Hülle leider nicht mehr waschbar ist, was aber im Stabilitäts/Dicke-Verhältnis besser abschneidet als eine Wattierung). Der Karton ist auf der Vorderseite so unterbrochen, dass sie sich leicht aufrollen lässt und somit als zusätzliche Stütze dienen kann, wenn der Reader auf dem Schoß liegt. Das kann man auf dem zweiten Foto leider nur ansatzweise erkennen.
Genug Platz um den Stift neben dem Reader anzuklippen habe ich auch gelassen.
Im großen und Ganzen ist das hier ein Prototyp. Bei der nächsten Hülle würde ich ein paar Dinge leicht verändern um sie noch zu verbessern.
Zb würde ich den Stift nicht einfach neben den Reader klippen sondern den Bereich für den Stift nocheinmal extra abnähen. Außerdem würde ich den Innenteil, in dem der Reader gehalten ist und durch "Fenster" bedient und gelesen wird, auch noch zusätzlich verstärken, so dass dieser Teil in sich stabiler wird.
Vorerst bin ich mit dieser aber zufrieden genug um sie für mich zu benutzen.  

Falls einer von Euch Interesse an einer solchen Hülle hat, kontaktiert mich bitte hier oder per Email, da ich keine Hüllen "auf Verdacht" für den Shop nähen möchte. So bleibt Euch offen, Eure Farb- und Stoffwünsche zu äußern. :)

No comments:

Post a Comment