Saturday, August 11, 2012

Herzkissenaktion

Marianne und Steffi aus dem Nadelnden Westerwald sind sehr engagiert bei ♥ Frauen helfen Frauen ♥. Darüber möchte ich hier heute kurz schreiben.

♥ Frauen helfen Frauen ♥ ist eine Gruppe sozial engagierter Handarbeiterinnnen, die Herzkissen und Handschmeichler für an Brustkrebs erkrankte Frauen nähen. Die Form des Herzkissens tut nicht allein der Seele gut und weißt nicht nur darauf hin, dass hier mit Liebe etwas hergestellt wurde, sondern durch die spezielle Form wirken sich die Kissen bei entsprechender Nutzung auch positiv auf das Lymphsystem der Patientinnen aus.


In regelmäßigen Abständen wandeln sich die Wohn- und Esszimmer der Helferinnen in kleine Fertigungsstraßen um und nach ein paar Stunden Chaos sind wieder viele Herzen für das Krankenhaus entstanden. Die Bilder von einem Nähnachmittag habe ich von Steffis Blog gemopst und darf sie Euch hier zeigen.



♥Frauen helfen Frauen ♥ ist kein eigentragener Verein und somit dürfen sie keine Spenden entgegennehmen. Sie freuen sich allerdings jederzeit über Geschenke, zB in Form von Stoffen oder Füllwatte, die dann in ein Herz umgenäht werden. Wer in irgendeiner Art und Weise etwas hinzusteuern oder tatkräftig unterstützen möchte, kann ja gerne mal auf dem Blog der Damen vorbeischauen und sich ein Bild von deren Arbeit machen und sie auch kontaktieren.

1 comment:

  1. Hallo Maike,
    vielen lieben Dank für diesen schönen Blogeintrag, im Namen der Quilterinnen von neben an,
    Steffi

    ReplyDelete