Thursday, September 6, 2012

Nähziele

Man muss sich ja immer Ziele setzen und Herausforderungen annehmen und so. Das kriegen wir ja überall immer eingetrichtet und es ist ja auch nicht ganz falsch. Also hab ich mir Nähziele gesetzt. Allerdings ohne Datum. Ich habe mir die Anleitung für einen Eskimo-Sommerparka gekauft.

Wenn mich jemand drauf hinweisen möchte, dass es Kindergrößen sind - ja! Das habe ich gesehen. Und zum Glück funktioniert die größte Größe bei mir als meine Größe. So ist das zumindest beim Stricken. Hier dann hoffentlich auch...


Also die erste Herausforderung ist ein Sommerparka für mich. 

Tom hat sofort angemeldet, dass er auch einen haben möchte. Für ihn funktionieren die Kindergrößen dann nicht mehr und ich muss Maß nehmen und alles an ihn anpassen. Herausforderung #2 ist also schon etwas größer.

Wenn ich das alles gemeistert habe, will ich die Anleitung umwandeln und mir einen Kuspuk, also ein Eskimo Sommerkleid nähen. Herausforderung #3. Ich bin gespannt. Und ihr hoffentlich auch.

Aber zu erst mal gibt es einen Sommerparka für mich. Kleine Schritte! 

1 comment:

  1. das klingt spannend. ich bin echt gespannt auf das ding und neidisch auf deine konfektionsgröße.

    ReplyDelete