Thursday, October 25, 2012

Neue Strickanleitung: KAROLIN

Mit ein klein wenig Stolz möchte ich verkünden, dass meine neue Strickanleitung "KAROLIN" für einen kleinen Bolero - oder Neudeutsch Shrug - seit gestern zum Download bereitsteht.

Die Anleitung stellt auf 5 Seiten alle Infos bereit für die Größen S/M/L. Da sie sich aber in den entscheidenden Dingen hauptsächlich an den Maßen der Strickerin bzw. Trägerin orientiert, kann die Größe sehr leicht auch an kleinere oder größere Proportionen angepasst werden.
Auf den 5 Seiten befinden sich Schritt für Schritt die Angaben für die jeweiligen Strickschritte sowie zwei Strickschriften für die beiden Schulterblätter. Erhältlich ist die Anleitung als Ravelry-Download.

Benötigt werden zwischen 400 und 550 Meter 5- bis 6-fädiges Garn, gestrickt wird mit Nadelstärke 4. Meine Garnempfehlung ist Wollkatze Merino 310 (lila/graues Bild), meine Teststrickerinnen haben aber auch mit Wollkatze Sockenwolle 6-fädig oder mit Wollmeisen (grünes Bild) sowie mit diversen anderen Garnen ganz tolle Ergebnisse erzielt. So ist die Anleitung die perfekte Lösung für den einen besonderen Strang Garn, den wir alle irgendwo zu Hause liegen haben und bisher noch nicht genau wussten, was draus wird.

Viel Spaß beim Stricken :)

1 comment:

  1. gratulation zur veröffentlichung dieses schönen teils!!!

    ReplyDelete