Thursday, March 21, 2013

Wenn der Winter mal wieder länger dauert...

...ist das ja eigentlich gar nicht so schlecht für die Strickprojekte, mit denen man sich zu viel Zeit gelassen hat. So kann man sie noch ein wenig länger tragen. Zwei Hals und Schulter wärmende Projekte sind bei mir gerade fertig geworden. Beides kostenfreie, recht einfache Anleitungen, die mir viel Spaß gemacht haben.

Langer Loop aus extradickem Garn, um das ich schon so lang geschlichen bin und es dann durch Zufall um 50% reduziert gefunden habe! :)
Garn: Rico Design Galaxy Chunky / Nadel 7mm / Anleitung über Ravelry beim Klick aufs Foto




Ketjusilmukkahuivi
Ein schöner Häkelschal, der eigentlich auch im Sommer noch praktisch ist. Während ich dachte, dass sich hinter diesem finnischen Namen ein vielleicht eben so schönes Wort wie beim Revontuli Tuch verbirgt, musste ich feststellen, dass es wörtlich übersetzt einfach ein "Luftmaschenschal" ist. Naja, die Namensgebung ist vielleicht nicht sonderlich kreativ, dafür ist er einfach und schnell zu machen und wirklich sehr schön.
Garn: Expression Fiber Arts / Nadel 3.5mm / Anleitung über Ravelry beim Klick aufs Foto

2 comments:

  1. Der Loop ist klasse!
    Leider geht der Link nicht.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für den Hinweis! Und das Kompliment. :)

      Ich hab den Link repariert.
      Grüße
      Maike

      Delete